#WirMachenAuf am 18. Januar

Lesedauer < 1 Minute

Stand: 4. Februar, 2021

Die Aktion Wir Machen Auf wird am 18. Januar stattfinden[1]https://www.zeit.de/news/2021-01/11/initiative-will-ladenoeffnung-naechste-woche. Hier hatten wir darüber berichtet.

Leere Strasse Bonner Innenstadt
Leere Strasse Bonner Innenstadt

Händler in Deutschland werden ihre Geschäfte trotz bestehendem Lockdown für ihre Kunden öffnen. Die Aktion war ursprünglich für den 11. Januar geplant, wurde dann allerdings um eine Woche verschoben.

Der Veranstalter hat der Politik eine Frist gesetzt [2]https://demokratieliebe.de/Content/doc/WirMachenAuf_Fristsetzung.pdf und möchte ihr Gelegenheit geben, zu reagieren.

Geschäfte wollen öffnen - dürfen aber nicht
Geschäfte wollen öffnen – dürfen aber nicht

Eine Liste von teilnehmenden Geschäften soll vorab veröffentlicht werden. Wir werden hier umgehend darüber berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.