Alltours kassiert Sturm der Entrüstung

Lesedauer < 1 Minute

Stand: 25. Februar, 2021

Im Urlaub am Hotelpool liegen, nur für Geimpfte?
Im Urlaub am Hotelpool liegen, nur für Geimpfte?

Impfflicht in Hotels

Nach Eventim nun Alltours: Der Reiseveranstalter hat mit der Ankündigung, ab Oktober eine Impfflicht für Hotels einzuführen, den Unmut vieler Reiselustiger auf sich gezogen. In Sozialen Netzwerken kam es zu Boykottaufrufen[1]https://www.rnd.de/reise/impfpflicht-in-alltours-hotels-boykott-aufrufe-auf-social-media-U5A73Q5A3BC7XICXQGD7Q655EM.html. Auf Twitter sammelten sich die wütenden User unter dem Hashtag #BoykottAlltours zusammen.

Eventim war mit der Ankündigung vorangeschritten, Impfungen als Zulassung für Konzerte zu ermöglichen. Die Reaktionen auf einen Offenen Brief an Eventim zeigten, dass viele mit dem Vorhaben nicht einverstanden sind. Innerhalb weniger Tage gingen tausende negative Bewertungen auf Trustpilot ein, so dass Trustpilot schließlich die Bewertungsfunktion für Eventim stoppte (wir haben hier berichtet).

Ein ähnliches Schicksal ereilt nun Alltours: Auch dort sind inzwischen 87% der Bewertungen “ungenügend”. Die neuesten, durchgängig negativen Kommentare, beziehen sich auf die angekündigte Impfflicht. Die Bewertungsfunktion hat Trustpilot noch nicht deaktiviert.

Alltours auf Trustpilot[2]https://de.trustpilot.com/review/alltours.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.