Über diese Initiative

Im Jahre 2020 wurde vielen von uns der Stellenwert gelebter Demokratie zum ersten mal bewusst. Eine gegebene Stimme, ein geschriebener Artikel, ein veröffentliches Video, ja selbst eine Demonstration verändert alleine nicht die Lage. Umso wichtiger ist jeder einzelne Beitrag zur Belebung der Demokratie.

Über mich

Mein Name ist David und ich finde, unsere Welt kann noch ein bisschen mehr Freiheit und Liebe vertragen. Veränderungen der Welt eröffnen sich zunächst immer aus dem Innern. Daher versuche ich einen kleinen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten, indem Ich meine Fähigkeiten und Leidenschaften einsetze. Zum Beispiel mit Softwareentwicklung. Mindestens genauso gerne entfache ich in anderen Menschen die Leidenschaft für Brotbacken. Auch ist es für mich sehr erfüllend, Unternehmer zu coachen, durch bewusste Fehlerkultur in Workshops ein Maximum an Lerneffekt bei den Teilnehmern zu erreichen. Ganz viel Freude und Magie entsteht auch beim Tanzen, Massieren, Fotografieren und Taiko spielen (Japanisches Trommeln).

Warum diese Seite?

Die politische und gesellschaftliche Schock des Jahres 2020 hat in vielen von uns Zweifel an der Weltordnung genährt. Autoritäre Politik, Unterdrückung kritischer Meinungen und eine offen zur Schau gestellte Ignoranz und Überheblichkeit in Politik und Medien werfen bisher nie gestellte Fragen auf.

Eine Demokratie wird ebenso wenig aus einer einzigen Demonstration erhalten wie eine Ehe aus einem einzigen Gespräch.

Gedanken wie diese haben den ein oder anderen von uns dieses Jahr zweifeln lassen:

Wenn das passieren würde, würden sich viele wehren.

Wenn dem wirklich so wäre, gäbe es einen Aufstand.

Aber es gab den großen Aufstand nicht. Weder die Wissenschaft, noch das Volk, noch unsere Juristen konnten öffentlichkeitswirksam den Raubbau an der Demokratie aufhalten. Glücklicherweise haben sich durch mutige Menschen im Laufe des Jahres 2020 viele Initiativen aus unterschiedlichen Bereichen gebildet. Viele davon leisten unermüdlich und mit großer Entschlossenheit Aufarbeitung und Aufklärung.

Demokratie:Liebe unterstützt dich dabei, dich demokratisch zu beteiligen. Ich möchte dir ein kleines Zuhause geben. Du bist nicht allein. Finde Veranstaltungen in ganz Deutschland und hilf anderen, in dem Du Veranstaltungen meldest. Ich arbeite mit Hochdruck an der Verbesserung und Erweiterung dieser Seite. Wenn Du Vorschläge hast, möchte Ich sehr gerne davon erfahren.